Abschlussarbeiten / Praxissemester

Raus aus der Vorlesung - rein in die Berufswelt

Das Druckhaus Mainfranken bietet Studierenden die Möglichkeit, die erlernte Theorie in die Praxis umzusetzen. Beim Schreiben deiner Abschlussarbeit (Bachelor/Master) oder während eines Praxissemesters erhälst du Einblicke in spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten.

Schicke bei Interesse deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Wunschthema bzw. den Zeitraum des Pflichtpraktikums an:

INES SCHÖNENBERG
PERSONALABTEILUNG

09391 6005-10
karriere@druckhaus-mainfranken.de

Lucas über seine Zeit als Bachelorand im Unternehmen

Über meine Bachelorarbeit beim Druckhaus Mainfranken kann ich nur Positives berichten. Die Geschäftsleitung und die Kollegen sind wirklich nett, das Arbeitsklima und die persönliche Betreuung waren auch hervorragend – dadurch habe ich mich von Beginn an sehr wohl und willkommen gefühlt.
Neben dem theoretischen Teil und dem eigentlichen Schreiben der Bachelorarbeit konnte ich gute Praxiserfahrungen sammeln. Mir wurde von Beginn an Verantwortung für das Projekt übertragen, um ein eigenständiges Arbeiten zu fördern. Trotzdem musste ich bei Problemen nie zögern nach Hilfe zu Fragen und hatte stets einen Ansprechpartner.
Dies resultierte letztendlich in einer Festanstellung.

– Lucas, Hochschule der Medien | Stuttgart