RAUS AUS DER 
 VORLESUNG – 
 REIN IN DIE 
 BERUFSWELT 

Wir bieten Studierenden die Möglichkeit, die erlernte Theorie in die Praxis umzusetzen. Beim Schreiben deiner Abschlussarbeit (Bachelor/ Master) oder während eines Praxissemesters erhältst du Einblicke in spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten.

Bei Interesse sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere@druckhaus-mainfranken.de und gib dabei das gewünschte Thema oder den Zeitraum für dein Pflichtpraktikum an.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und bieten dir die Chance, deine Fähigkeiten und Kenntnisse während deines Studiums in der Praxis unter Beweis zu stellen.

"
"
Linda
Technische Hochschule Aschaffenburg
Seit mehr als 2 Jahren gehöre ich nun zum Team der Druckhaus Mainfranken GmbH. Mein Einstieg begann ebenfalls mit einer praxisbezogenen Bachelorarbeit.
Ich wurde von Anfang an als vollwertiges Mitglied in das junge und motivierte Team integriert. Besonders gefallen haben mir die flachen Hierarchien und die praxisbezogenen Erfahrungen, die ich schnell in Eigenverantwortung übernehmen durfte. Der krönende Abschluss meiner Zeit als Bachelorandin war nicht nur eine sehr gute Bewertung meiner Bachelorarbeit, sondern auch eine Festanstellung im Unternehmen.


"
"
Lucas
Hochschule der Medien Stuttgart
Über meine Bachelorarbeit beim Druckhaus Mainfranken kann ich nur Positives berichten. Die Geschäftsleitung und die Kollegen sind wirklich nett, das Arbeitsklima und die persönliche Betreuung waren auch hervorragend – dadurch habe ich mich von Beginn an sehr wohl und willkommen gefühlt.
Neben dem theoretischen Teil und dem eigentlichen Schreiben der Bachelorarbeit konnte ich gute Praxiserfahrungen sammeln. Mir wurde von Beginn an Verantwortung für das Projekt übertragen, um ein eigenständiges Arbeiten zu fördern. Trotzdem musste ich bei Problemen nie zögern nach Hilfe zu fragen und hatte stets einen Ansprechpartner. Dies resultierte letztendlich in einer Festanstellung.