ZERTIFIZIERTE PAPIERE AUS NACHHALTIGER FORSTWIRTSCHAFT

Anfang 2019 wurde das Druckhaus Mainfranken gemeinsam mit der FLYERALARM GmbH nach den Standards des FSC® und des PEFC auditiert und zertifiziert.

Das Forest Stewardship Council® (FSC®) setzt sich weltweit für die Förderung verantwortungsvoller Waldwirtschaft ein und hilft, Wälder für zukünftige Generationen zu erhalten.

Das Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes (PEFC) gilt als internationale Dachorganisation für nationale Zertifizierungssysteme zur Überprüfung der nachhaltigen Waldwirtschaft.

Für die Umsetzung der Zertifizierung nach den Standards des FSC® und des PEFC mussten spezielle Lösungskonzepte erarbeitet und in die Arbeitsabläufe der täglichen Produktion integriert werden, z.B. die lückenlose Dokumentation der Materialströme. Dafür waren und sind unsere innerbetriebliche Strukturen und Abläufe bereits sehr fortgeschritten und konnten darauf aufbauend weiter ausgebaut werden.

Erfolgreich geprüft und zertifiziert wurden wir durch einen unabhängigen Auditor Ende Januar. Das Zertifikat hat nun eine Gültigkeit von fünf Jahren und die Anforderungen werden durch jährliche Überwachungsaudits geprüft.